Mindestens einen Wunsch…

Mindestens einen Wunsch…

Zum Abschlussfest schickten wir, die Schüler der Klasse 4b, unsere Wünsche und Hoffnungen für den bevorstehenden, neuen Lebensabschnitt an unserer jeweiligen weiterführenden Schule mittels Helium-Ballons in den Himmel.

Ja, bald wird der letzte Schultag da sein und wir nicht mehr Schüler dieser Schule. Uns werden aber immer viele schöne, aufregende und so mach anstrengende Erinnerung mit dieser Schule, mit unserer Grundschulzeit, verbinden. 

Am 27.05.2025 haben wir aus diesem Grund als Abschieds- sowie Erinnerungsgeschenk einen Baum im „Kleinen Gartenreich“ gesetzt.

Unser Hausmeister hatte bereits ein entsprechendes Pflanzloch vorbereitet. Dann haben wir noch einmal auf dem Schild nachgelesen, wie hoch und wie breit dieser Baum im Laufe der Jahre werden wird. Im Anschluss hieß es Pflanzloch wässern, Wurzelballen etwas anreißen, organischen Dünger in die Grube geben, Ballen einsetzen, mit Erde verfüllen, Antreten, Gießrand herstellen. Nun guckte sich jeder eine günstige Stelle am Baum aus, wo der Wunschring befestigt werden sollte.

Jeder aus unserer Klasse hatte mindestens einen guten Wunsch für die Schulgemeinschaft dazu auf einen Zettel geschrieben, den wir symbolisch unserem Baum übergaben.

Zum Abschluss wurde der Baum natürlich noch einmal kräftig angegossen.