Schulversammlung zum Kindertag

Schulversammlung zum Kindertag

Heute versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, denn der 1. Juni ist der Internationale Kindertag, und der gehört gefeiert!

Sportfest-Auswertung und Medaillenvergabe

Noch ganz frisch in Erinnerung – das diesjährige Sportfest. Heute war es endlich so weit: Die sportlichsten Leistungen wurden offiziell geehrt. Voller Stolz nahmen die Kinder ihre Medaillen entgegen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

50m-Lauf

Weitsprung

800m-Lauf

Weitwurf

Urkunden und Geschenke für den Känguru-Wettbewerb

Auch die fleißigen Köpfe kamen zu ihrem Moment: Alle Kinder, die am Känguruwettbewerb teilgenommen haben, erhielten feierlich ihre Urkunden – überreicht mit einem kleinen Geschenk als Dankeschön. Der Känguru-Wettbewerb ist einer der größten Mathematikwettbewerbe und wir sind stolz, dass so viele unserer Schülerinnen und Schüler dabei waren! Mehr Infos unter: https://www.mathe-kaenguru.de

Eis für alle!

Und dann kam die Überraschung des Tages: Für alle Kinder gab es Eis! Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der dies für die gesamte Schulgemeinschaft gespendet hat.