Schüler und Schülerinnen
Erzieher und Erzieherinnen
FSJlerin
Klassen

In unserer hellen freundlichen Schule im Nordwesten der Stadt lernen alle Kinder gemeinsam. In acht geräumigen Klassenzimmern, einer offenen Bibliothek und einer großen Halle begleiten wir die Kinder beim Lesen, Schreiben und Rechnen lernen.

Es ist Tradition, dass jährlich ein Schulsportfest stattfindet. Weitere Höhepunkte sind das wöchentliche Adventssingen in der Weihnachtszeit, unsere Adventsstadt, eine Faschingsfeier und ein Sommerfest, das mit Unterstützung des Fördervereins durchgeführt wird. Wir nutzen außerschulische Lernorte, gehen auf Schulwanderungen, ins Museum, Schulkonzert oder ins Theater. Unsere Kinder können im Hort verschiedene offene Angebote erleben oder an festen Ganztagesangeboten teilnehmen.

Seit dem Schuljahr 1993/94 integrieren wir Kinder mit verschiedenen Förderschwerpunkten, die zielgleich unterrichtet werden. Seit dem Schuljahr 2018/19 unterrichten wir inklusiv. Die Erfahrungen und erworbenen Kompetenzen der zurückliegenden 20 Jahre sind für unser Denken und Handeln auch künftig wegweisend. Deshalb stehen die folgenden Leitsätze im Zentrum des Schullebens:

Wir sagen ja zur Inklusion!

Miteinander lernen  –  freundlich und tolerant!

Gemeinsam leben  – gemeinsam lernen  – gemeinsam fröhlich sein!

Vorstellung unseres Teams

Frau Ernst | Firma Dussmann

Herr Peuker

Schulreinigung