39. Schule

Hausordnung

Beschluss der Schulkonferenz: 07.07.2015

1.Für Hortkinder ist das Gebäude von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
2.Der Unterricht beginnt 8.00 Uhr. Jeder Schüler erscheint rechtzeitig,  jedoch nicht früher als 15 min vor Beginn des Unterrichts. Eltern verabschieden sich von ihren Kindern vor der Schultür.
3.Nach Unterrichtsschluss verlassen Kinder, die keinen Hort besuchen, das Schulgelände.
4.Es gelten folgende Pausenregeln: Um Unfälle zu vermeiden, gehen alle im gesamten Schulhaus langsam und nehmen Rücksicht auf andere.
1. Pause: Frühstück im Zimmer
2. Pause: kleine Pause
3. Pause: Hofpause für alle Kinder. Bei Regenwetter wird die Halle genutzt.
4. Pause: kleine Pause
5. Pause: Mittagessen in der Mensa – Essenraum
5.Alle Schüler verhalten sich untereinander freundlich und höflich. Das gilt auch für das Auftreten gegenüber Erwachsenen.
6.Im Schulgelände verhalten sich alle ordentlich und gehen sorgsam mit dem Inventar um.
7.Während des Schul- und Hortbesuches sind Handys auszuschalten und sicher im Ranzen zu verwahren.
8.Fotografieren, Filmen und Tonaufnahmen bedürfen aus datenrechtlichen Gründen der Genehmigung durch den Schulleiter.
9.Aus Sicherheitsgründen werden Fahrräder, Roller, Schlitten oder Ähnliches nicht am Schulzaun angeschlossen bzw. auf dem Schulgelände abgestellt.
10.Das Schulgelände (einschließlich der Eingangszone) ist im Interesse aller Kinder und Mitarbeiter nicht mit Hunden zu betreten.
11.Fundsachen werden sechs Monate in der Schule aufbewahrt.