Förderverein

An der 39. Schule Leipzig besteht seit nunmehr 30 Jahren ein Verein, der die Schul- und Hortaktivitäten unterstützt. Gegründet wurde der Förderverein von engagierten Eltern und Lehrern. Er finanziert seine Arbeit überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden und ist dafür als gemeinnützig anerkannt.

Sein Ziel erreicht der Verein, indem er den Lehrern und Horterziehern finanzielle Mittel für Ausstattungen und Aktivitäten bereitstellt, deren Finanzierung über den Schul- bzw. den Hortetat nicht möglich wären.

Regelmäßig finanziert der Verein kulturelle Veranstaltungen wie Theater oder Lesungen, ermöglicht den Kauf von Büchern und Abonnements für die Schulbibliothek und pädagogisch geeignetem Spielzeug für den Hort, trägt zu wechselnder Dekoration des Schulgebäudes bei und unterstützt bei der Organisation von Schulfesten und Hortveranstaltungen.

Besondere größere Anschaffungen, die der Verein für die Schule tragen konnte, betrafen Sonnensegel für den Außenspielbereich, einen Beamer für das Musikzimmer und die Ausstattung der Schulbibliothek mit Mobiliar.

Ihre zahlreiche Mitgliedschaften sowie Beteiligungen an den Veranstaltungen und der Vereinsarbeit helfen, diese Bemühungen auch in der Zukunft umfangreich fortsetzen zu können.

„Schulförderverein zur Förderung der 39. Grundschule in Leipzig e.V.“

Frau Rieding, Frau Berth, Frau Rabenau, Herr Schreiber

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied beim Förderverein und helfen Sie Projekte in Hort und Schule zu realisieren! Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro jährlich.

Förderverein unterstützen

Wir sammeln Altpapier (bitte keine Pappen!). Das Papier kann täglich in der Schule abgegeben werden. Den Erlös verwendet der Förderverein zur Unterstützung von Projekten in Hort und Schule.

Kindertag 2022

Heute zum Kindertag freuten sich alle Kinder über ein Eis, dass der Förderverein unserer Schule sponserte. Wir mussten etwas schmunzeln, als die Kinder ausriefen: “Kostenloses Eis für alle. Kommt schnell.” Wir wünschen allen …