Pflanzen beim WACHSEN zuschauen

Pflanzen beim WACHSEN zuschauen

Nicht nur vor der Schule grünt es mächtig, auch in den Klassenzimmern.

Dieses Jahr wurde mit Eifer ein Glas mit Erde befüllt und die Hafer- Körner gesät. Gut abgedeckt und mit Löchern versehen stellten wir es auf die Fensterbank. Nun galt es abzuwarten… Hat sich schon was getan? Ganz genau wurde beobachtet.  

Das Wasser kondensierte an der Plastabdeckung aber noch kein Grün… Endlich! An einem Freitag waren die ersten grünen Spitzen zu sehen. Am Montag die große Überraschung. Die Haferpflanzen waren gewachsen und gewachsen. Manche hatten sogar die Abdeckung hochgeschoben. Faszinierend, wie viel Kraft in Pflanzen steckt. 

Anschließend verwandelte wir unsere Gläser in Frühlingsgeschenke.

Auf anderen Fensterbrettern wächst anderes… Schaut euch gut in den Klassenzimmern um, es gibt viel zu entdecken.