Aus alt mach neu – Experten beim FREI DAY

Heute besuchten uns erneut zwei Experten beim FREI DAY: T. S. und Sophia Werner.

Wir erfuhren von T., wie verunreinigten Wasser wieder sauber wird.

Sophia erklärte uns wie Recycling von Kunststoff funktioniert. Wusstet ihr, dass aus alten Spielzeug wieder neuer Kunststoff hergestellt werden kann? Daraus werden sogar Spielplätze gebaut.

Auch wir wollen uns an diesem Projekt beteiligen und haben eine Sammelbox für altes Spielzeug aufgestellt. Die findet ihr in unserer Halle. Einige Kinder des FREI DAYs werden diese Aktion in den nächsten Tagen in allen Klassen vorstellen. Einen Elternbrief findet ihr hier.

Passenderweise war am 18.03.2024 der Weltrecyclingtag. Am Freitag, den 22.03.2024 ist dann der Weltwassertag.

Die 4b war heute übrigens außer Haus um hinter die Kulissen eines Supermarktes zu schauen und dabei Themen der gesunden Ernährung und Nachhaltigkeit zu vertiefen.