Buchlesung im Zoo

Buchlesung im Zoo

Gespannt auf die Comic-Buchlesung im Zoo / Gondwanaland wanderten wir, die 3a & 3b, los.

Nachdem wir unsere Schwimmhalle hinter uns gelassen hatten, wurden bei einigen Kindern die Füße schwer. Schnell sprach sich herum, dass eine Spielplatzpause auf unserem Weg eingelegt werden soll.

Nach ausgiebiger Stärkung mit Frühstück und Spiel gings mit großen Schritten weiter. 

Im Saal angekommen erwartete uns bereits der Mitautor des Kinderbuches „Eine Zeitreise durch unsere Evolution“, Herr M. Stang. Der Autor las uns aus dem Buch vor, erklärte einige Wissensseiten, erzählte von seinen „Reisen zu unseren Vorfahren“ und präsentierte einen tollen Film über die Entstehung der Comic-Bilder dieses Buches. Zum Abschluss stellte er sich unseren Fragen. 

Im Anschluss teilten wir uns drei Gruppen. Mit den fachkundigen Lotsen ging es nun auf eine kleine Zoo- Entdeckertour. 

Pünktlich zur Essenszeit ließen wir uns das Mittag in unserer Mensa schmecken. Wir hatten viel zu erzählen.